04 Jan.2011
11er Club Weihnachtsessen vom 17. Dezember 2010
Written by paeddy. Posted in Berichte
Dieses Jahr feierten wir unser traditionelles Weihnachtsessen im Restaurant Löwen in Aarberg. Die Auswahl des Lokals und die Reservation erfolgte durch unseren Eventmanager Bidli. Angesetzt wurde das Treffen um 20.00 Uhr für 7 Personen.
Bekanntlich ist eine der obersten Prioritäten des 11er Clubs, festgelegt durch unseren Präsidenten El Calimero Ändu, die Pünktlichkeit. Wehe dem, der nicht zur abgemachten Zeit erscheint. Geldstrafen oder ungemütliche Aufgaben bei Clubmitgliedern zu Hause wie zum Beispiel Entstopfen von Toiletten, Wegräumen von Hundekot im Vorgarten oder das tägliche Reinigen von Katzenkistli während eines Monats sind die Regel.
In das Club-Interne Strafregister musste sich dieses Mal unser Gas- und Soundexperte Küsu eintragen lassen. Der Grund: er hatte den vereinbarten Treffpunkt, 19.45 Uhr vor seinem Haus in Studen, verstreichen lassen und so die Mitfahrgelegenheit verpasst. Mischu, Ändu und Sändu kannten kein Pardon und fuhren ohne den Elktroverantwortlichen des 11er Clubs nach Aarberg.
Zum Apero um 20.00 Uhr trafen sich also nur 6 von 7 Mitgliedern im Löwen ein. Küsu stiess ca. 20.40 Uhr zu uns. Er war sich sicher und behauptete energisch er sei pünktlich zur abgemachten Zeit am Treffpunkt gewesen. Doch unseren Präsidenten Ändu der Rentnerschreck Calimero kann man nicht täuschen. Er besitzt eine ganz spezielle Uhr, welche eigens für den 11er Club von der Firma Swatch angefertigt wurde. Dieses Model, eine ganz spezielle Funkuhr mit dem technischen Namen Korrekttemp 6698 lehnt sich an Greenwich und misst die Zeit nicht mit gewöhnlichen Sekunden sondern im Nanobereich. Alle Erklärungen und Rechtfertigungen von Küsu wurden vom Vorstand, gefühllos wie ich meine, abgeschmettert. Welche Strafe nun Küsu im neuen Jahr erwartet ist noch nicht beschlossen worden und wird vermutlich bis Ende Januar durch den Vorstand per Lyss-Arberger Anzeiger kommuniziert. Eine Möglichkeit könnte auch Öffentlichkeitsarbeit sein. Ich belauschte vor kurzem ein Gespräch zwischen unserem Vizepräsidenten Päddy Jägermeister und dem SMS-Weltmeister. Es war die Rede von Intimwäsche im Altersheim Port (Füdlibutze, Schamhaare rasieren usw.). Doch wollen wir nicht zu viel Spekulieren und Gerüchte in die Welt setzen, wir werden es in den Medien Schwarz auf Weiss erfahren.
Nichts desto trotz. Wir verbrachten einen gemütlichen Abend zusammen und speisten qualitativ und quantitativ hervorragend zu einem sehr fairen Preis. Bezahlt wurde die Rechnung durch unseren ersten Kassier Sändu. Ich bitte die Kassen-Revisoren auch auf diese Rechnung ein Augenmerk zu werfen.
Gegen 00.30 Uhr verabschiedeten wir uns beim Löwen-Personal und fanden uns gesättigt im Falken Aarberg und schliesslich in der Kreiselbar in Lyss zum Schlummertrunk. Gegen halb zwei lösten wir die Versammlung auf und alle Mitglieder gingen wieder ihre eigenen Wege.
Bis zum nächsten Event!!
Es lebe der 11er Club