20 Mai2010
11erClub Jahresbericht 2010
Written by paeddy. Posted in Berichte
Schon wieder ist ein Jahr vorüber und wir sind ein Jährchen älter. Und obwohl wir bereits die Vierzig ansteuern fühlen wir uns noch knusprig und unermüdlich was die Aktivitäten im Jahr 2010 bestätigen.
Begonnen haben wir das Jahr mit einer Umzugsaktion. Päddy, unser Computerspezialist und Vizepräsident, wollte sich unbedingt verändern und brauchte dazu einen Tapetenwechsel. Als Wunschheimat wählte der gebürtige Brügger das Tor zum Oberland. Ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl war sicher, dass die Natur, vor allem die Gräser in Thun besser, kräftiger und saftiger gedeihen als im Unterland.
So kam es dann auch, dass wir die alljährliche Generalversammlung am 9. Februar in Thun abhielten. Im Hooters beschlossen wir, umringt von kurzen Höschen, Schnürli-T-Shirts und mit Kratern übersäten Rücken was es zu beschliessen gab.
Zwischen den grösseren Events folgten immer wieder Höcks des 11er Clubs, welche meistens am Dienstagabend im Bolero in Lyss stattfanden. Das grösste Highlight allerdings im Jahre 2010 wie ich meine, war der Ausflug nach Prag. Dieser fand vom 13. bis am 15. August statt. Eine kulturelle Reise wie sie im Buche steht. Tagsüber widmeten wir uns den Gebäuden und Ruinen der „Goldenen Stadt“, abends lernten wir die Sitten und Gebräuche der Einheimischen kennen. Einen speziellen Dank möchte ich in diesem Bericht der zirka zwei Meter grossen, korpulenten Bardame Olga Lodislochoff aus Russland widmen, die uns im Lokal „Faraon Bar“ viel über die Geschichte des Landes erzählte und uns gelegentlich einen Drink spendierte.
Zum Jahresabschluss organisierte unser Eventmanager Bidli am 17. Dezember ein gemütliches Weihnachtsessen. Dieses Jahr fand der Festschmaus in Löwen in Aarberg statt.
So schnell ging das Jahr 2010 zu Ende. Ach ja, da war doch noch der Portissimo. Dieser fand auch im Jahr 2010 wieder statt, leider nicht ganz so erfolgreich wie das Jahr zuvor. Ob wir diesen Aufwand nochmals auf uns nehmen wird sich im Laufe dieses Frühlings respektive dieses Sommers entscheiden. Ein wichtiges Kriterium wird sicher der zu bewirtschaftende Platz sein.
Doch nun sind die Highlights kurz und bündig erzählt. Detaillierte Informationen, Geschichten und Anekdoten können wie immer in den entsprechenden Berichten nachgelesen werden.
Mit freundlichen Grüssen
Euer Generalsektretär