26 Jan.2012
11erClub Jahresbericht 2011
Written by paeddy. Posted in Berichte
Sändu und die Cardinals hatten vor einigen Tagen Geburtstag was bedeutet, dass wir bereits wieder Januar feiern, und zwar Januar 2012. Ein interessantes Jahr, vor allem für die Clubkasse ging vor einigen Wochen zu Ende. Zeit die Highlights in einigen wenigen Sätzen Revue passieren zu lassen.
Nebst spontan geplanten 11er Clubhöcks, welche allerdings trotz 3 verantwortlichen Eventmanagern im Jahre 2011 eher selten ausfielen, war der erste nennenswerte Treff das verlängerte Wochenende, inklusive Generalversammlung, im „es war einmal verschneiten Charmey“. Das Wochenende im März erlebten die Mitglieder ganz unter dem Motto „Spiel und Spass“! Leider wurde die Stimmung am Samstagabend ein wenig getrübt. Grund hierfür war eine flutartige sprich atomare Diskussion über die Geschehnisse im japanischen Fukushima. Glücklicherweise ist dies ein Männerclub und die Brennstäbe waren zumindest intern im Club am folgenden Tag fast vollständig abgekühlt.
Ein weiteres Highlight war das von Küsu organisierte Weakboarden auf dem Bielersee. Da ich als Generalsekretär nicht dabei war, einer muss das Bruttoinlandprodukt ja vorantreiben, kann ich hierfür nur wiedergeben was ich vom Hörensagen vernommen habe: „Super geile Event gsi“!! Da ich nicht dabei war setze ich allerdings hinter die Aussage noch drei Fragezeichen ???!
Auf unserer Jahrestour sind wir bereits Ende Sommer, Anfangs Herbst angekommen. Zum dritten Mal war der 11er Club am Portissimo dabei. Dieses Jahr hatten wir beim Aufbau viel weniger Aufwand als die Jahre zuvor, da wir im Jahr 2011 einen Platz auf der Hauptstrasse ergattern konnten. Das Pflügen des Ackers und das wegräumen von Kuhscheisse auf unserem Areal wurde uns dieses Jahr erspart. Trotz des schlechten Wetters konnten wir auch dieses Jahr wieder einen Gewinn in unserer Clubkasse verzeichnen.
Der spannendste Event fand allerdings erst im Dezember des Jahres 2011 statt, sieht man einmal vom „Züguässe“ im Frühling in Mühledorf ab, wo Dinu die besten Spaghetti Bolognese von ganz Mitteleuropa aufgetischt hat.
Gemeint ist die aktive Teilnahme vom 11er Club an der Gameshow 5 gegen 5 im Schweizer Fernsehen. Wir hatten eine interessante und coole Zeit zusammen. Leider waren wir bei diesem Jahres-Highlight als Club nicht komplett. Küsu unser Sound- und Elektroexperte konnte aus privaten Gründen nicht teilnehmen. Wenn man den Gerüchten glauben schenkt, welche im Seeland kursieren, war Küsu nicht dabei, weil er angeblich zu dieser Zeit in Magglingen eine Kur gegen Hämorriden durchstand. Andere Gerüchte besagen, dass unser Elektriker an diesem Wochenende in Graubünden beim Nacktwandern gesichtet wurde!
Doch nun zurück zum Event. Aus Gründen der Schweigepflicht gegenüber dem Schweizer Fernsehen, werden zur Zeit keine weiteren Details zum Verlauf des Auftritts in der Gameshow veröffentlicht. Ich werde zu gegebener Zeit den kompletten Bericht online stellen oder besser gesagt Päddy wird diesen online stellen.
ENDE
Euer Generalsektretär